1. Spieltag 2023/24: SV Vorgebirge II – 1. FC Spich

Kyra Reinke

Ein gelungener Saisonauftakt |

Nach dem knapp verpassten Aufstieg ist das Ziel der neuen Saison eindeutiger denn je definiert: diese Saison steigen wir auf! Und genau diesem Ziel haben wir dieses Wochenende den Grundstein gelegt.

Hochmotiviert aber auch ein wenig nervös machten sich die Spicherinnen auf den Weg zu ihrem ersten Saisonspiel nach Bornheim. Da wir noch nie gegen Bornheim gespielt hatten, wussten wir nicht, was uns erwarten würde. Wichtig war – den Sieg mit nach Hause nehmen.

Den ersten Satz spielten wir souverän runter und ließen der gegnerischen Mannschaft kaum Raum eigene Punkte zu machen. Mit guten Aufschlagserien und konsequentem Runterspielen der Punkte holten wir den ersten Satz innerhalb von 8 Minuten mit einem 3:25.

Im zweiten und dritten Satz knüpften wir mit unserer Leistung an und setzten uns vor allem mit Aufschlägen und sicheren Punkten von den Bornheimerinnen ab. So holten wir auch den zweiten (7:25) und dritten Satz (4:25).

Auf diesen Sieg wurde natürlich gebührlich der gelungene Saisonauftakt gefeiert!

Für Spich spielten und jubelten: Caro H., Helen Z., Kyra R., Laura S., Luka S., Nele B., Ramona F., Shila N. & Vivi S. sowie Martin W. & Tobi A. als Trainer

Autorin: Helen Zehrer