Holen Sie Ihre Pompoms heraus, Troisdorf! 1. FC Spich steht vor historischem Volleyballaufstieg

Markus Braun

Die Luft ist elektrisch, die Spannung zum Greifen nah – Troisdorf steht vor einem Moment, der in die Annalen der lokalen Sportgeschichte eingehen könnte. Zum ersten Mal hat ein hiesiger Verein die Chance, in die Volleyball-Oberliga aufzusteigen. Der 1. FC Spich hat sich in der Verbandsliga behauptet und den zweiten Tabellenplatz erobert. Doch das ist noch nicht alles. Am 20. und 21. April bietet sich die einmalige Gelegenheit, durch die Relegation den Traum vom Oberliga-Aufstieg wahr werden zu lassen.

Die Mannschaft unter der Leitung von Spielertrainer Tobias Szemkus steht bereit, um sich mit dem Tabellenzweiten der Nachbarstaffel DJK TUSA 06 Düsseldorf zu messen. Es sind Momente wie diese, die den Sport so fesselnd machen. Die Troisdorfer Volleyballgemeinschaft kann die Jungs in Schwarz-Gelb unterstützen und gemeinsam Geschichte schreiben.

Der erste Schlag fällt am Samstag, dem 20. April, um 18 Uhr in Düsseldorf (Koblenzerstr. 1, 40593 Düsseldorf). Das alles entscheidende Spiel findet am Sonntag, dem 21. April, um 17 Uhr in der Dreifachhalle des Schulzentrums Sieglar (Edith-Stein-Straße, 53844 Troisdorf) statt.

Es ist mehr als ein Spiel. Es ist ein Fest des lokalen Sports, ein Moment, der Troisdorf vereint und stolz macht. Es ist die Chance, die Halle zum Beben zu bringen und den 1. FC Spich auf dem Weg zum Aufstieg zu begleiten. Also markieren Sie sich das Datum fett im Kalender, trommeln Sie Ihre Freunde zusammen und bringen Sie Ihre Trommeln mit – lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben!

Kommt zahlreich und unterstützt unsere Mannschaft auf dem Weg in die Oberliga. Wir sind Troisdorf, wir sind 1. FC Spich – und gemeinsam sind wir unschlagbar!