Bewegung hebt die Stimmung und stärkt das Selbstbewusstsein – sich gegenseitig unterstützen und motivieren, Freundschaften schließen und soziales Wohlbefinden erleben.

Ziel unseres Trainings ist vorwiegend den Spaß an der Bewegung und langfristig gute Grundlagen für turnerische Leistungen zu schaffen. Wir trainieren an den Geräten Sprungkasten/Sprungtisch, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden. Das Leistungsturnen fordert von unseren Turnerinnen eine hohe Motivation, viel Fleiß, Ausdauer, Durchhaltevermögen und sehr viel Selbstdisziplin. Sich an Grenzen heranzuwagen, verlangt von den Mädchen sehr viel Mut.

Unsere Leistungsturnerinnen in den weiterführenden Jahrgängen trainieren im P-Stufen Bereich nach vorgegebenen Kriterien in Haltung und Technik. Wir nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil, um uns mit Turnerinnen anderer Vereine zu messen. Die Mädchen lernen  immer wieder neue Elemente hinzu und perfektionieren sie in den Übungen. Sich Ziele zu setzen und daran zu glauben, dass man sie erreichen kann, ist besonders wichtig! Für Mädchen, die diese Sportart intensiv betreiben möchten, ist das regelmäßige Training und pünktliches Erscheinen Grundvoraussetzung.

Wir achten stets darauf, unseren Turnkindern eine gleichbleibende Trainingsqualität zu gewährleisten. Wenn Ihr also Lust habt, dann meldet Euch bitte vorab für die Absprache zum Schnuppertraining telefonisch oder schreibt gerne eine email an unsere Trainerin Liane Wolfram – herzlichen Dank!

Die Vorfreude ist meist riesengroß, dennoch ist das Leistungsturnen nicht für jedes Kind geeignet. Sei nicht traurig, wenn es nicht im Leistungsbereich klappt, wir werden eine geeignete Turngruppe für dich finden. Der 1. FC Spich bietet noch  viele  weitere Turnangebote für Klein und Groß an. Stöbert doch einfach mal weiter!

1. Gruppe | Mädchen

5 bis 7 Jahre

5 bis 7 Jahre

montags
16.00 – 18.00h
Dreifachhalle Spich
Halle 2+3


dienstags

16.30 – 18.30h
Dreifachhalle Spich

Halle 1+2


mit Voranmeldung!


>>mehr lesen<<

Liane Wolfram
Liane WolframTrainerin
0176 43556747

2. Gruppe | Wettkampf

ab 7 Jahre

ab 7 Jahre

dienstags
16.30 – 19.30h
Dreifachhalle Spich
Halle 1+2

freitags
16.30 – 19.30h
Dreifachhalle Spich
Halle 1+2
sonntags
Sondertraining

10.30 – 13.00h
Gymnasium Zum Altenforst Gerätturnhalle

mit Voranmeldung!
>>mehr lesen<<

Liane Wolfram
Liane WolframTrainerin
0176 43556747