🎭🏐 11. SPICHER OPEN: Zwei Tage Volleyball, Karneval und jede Menge Teamgeist

Was für ein Wochenende! Am 29. und 30. August 2026 ist die mittlerweile 11. Ausgabe der SPICHER OPEN erfolgreich über die Bühne gegangen. Mit insgesamt 24 Mannschaften – 12 Frauen- und 12 Männerteams – war das Turnier erneut komplett ausgebucht. Rund 200 aktive Teilnehmer*innen sorgten in der Halle für spannende Spiele, während knapp 150 Übernachtungsgäste auch die Nacht zum gemeinsamen Teil des Turnierwochenendes machten.

Sportlich wurde auf hohem Niveau um jeden Punkt gekämpft. Bei den Frauen reichte das Teilnehmerfeld von der Bezirks- bis zur Landesliga, bei den Männern von der Verbands- bis zur Oberliga.

🏆 Die Platzierungen

Frauen Männer
  1. 🥇 VFL Telstar Bochum (Landesliga)
  2. 🥈 SC Janus (Bezirksliga)
  3. 🥉 TV Gau-Algesheim (Landesliga)
  4. SG Erftstadt (Bezirksliga)
  5. SSF Bonn (Bezirksliga)
  6. SG Volleys United (Bezirksliga)
  7. TV Rheingold Zündorf I (Bezirksliga)
  8. Deutzer TV / Deutz freuts (Bezirksklasse)
  9. Mönchengladbacher TV 1848 (Bezirksklasse)
  10. 1. FC Spich (Bezirksklasse)
  11. TV Rheingold Zündorf II (Bezirksliga)
  12. MTV Köln Damen VI (Bezirkskliga)
  1. 🥇 VC Wiehl 09 (Verbandsliga)
  2. 🥈 MTV Köln / Schäl Sick Volleys (Verbandsliga)
  3. 🥉 Wundertüte (Verbandsliga)
  4. 1. FC Spich 2 (Verbandsliga)
  5. PTSV Aachen (Verbandsliga)
  6. 1. FC Spich (Verbandsliga)
  7. TuS 06 Waldbröl (Verbandsliga)
  8. Meckenheimer SV 2 (Verbandsliga)
  9. TVA Hürth II (Oberliga)
  10. Meckenheimer SV 3 (Verbandsliga)
  11. TV Gau-Algesheim (Verbandsliga)
  12. VC Saufi (Oberliga)

Neben dem sportlichen Wettbewerb stand bei den SPICHER OPEN aber wie gewohnt auch das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt.

🎭 Karnevalsspecial sorgt für besondere Stimmung

Passend zur 11. Ausgabe stand das Wochenende erstmals ganz im Zeichen des Karnevals. Ein eigens gekröntes Spicher Open-Dreigestirn sorgte für jecke Momente rund um das Turnier, und auch die Mannschaften ließen sich einiges einfallen.

Am Samstagabend ging es dann auf den Spicher Höhen weiter: Die Players-Party mit unserem DJ Richard Krumrey (Eventfactory Cologne) sorgte bis spät in die Nacht für ausgelassene Stimmung. Beim Bierpong-Turnier setzte sich „FC Beerschiss“ durch, während VC Wiehl die Meterwertung für sich entschied.

Ein weiteres Highlight war die Wahl des besten Mannschaftskostüms – sponsored by Spized. Hier zeigten die Teams, dass sie nicht nur am Netz, sondern auch beim Verkleiden einiges zu bieten haben. Der Preis ging an die Mädels vom VFL Telstar Bochum mit ihrem Kostüm „Wolle Petry und seine Hölle

🙌 Danke an alle!

Ein solches Wochenende wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Menschen nicht möglich. Daher geht unser herzlicher Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichterinnen, Helferinnen und Unterstützer*innen, die die SPICHER OPEN 2026 zu einem rundum gelungenen Wochenende gemacht haben.

Besonderer Dank gilt außerdem unseren Sponsoren Spized, Kreissparkasse Köln und Stadtwerke Troisdorf sowie allen, die bei Verpflegung, Aufbau, Abbau, Party und Übernachtung mit angepackt haben.

Das durchweg positive Feedback der Teams freut uns besonders – und macht bereits Lust auf die nächste Ausgabe!

spized Sportswear Trikot selbst gestalten | 3D Design Konfigurator