Jens Himmelreich  führt den Neugewählten Karnevals Ausschuss Spich

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit wünscht die FC-Familie

Hier der Bericht aus dem Rundblick: „Später als gewohnt fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des KAS statt. Natürlich unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Schutzverordnung. Zunächst waren sich die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder einig: Die vergangene Session mit der Kolpingsfamilie Spich war der Knaller. Prinz Rainer II (Frömel), Bauer Bernhard (Giesen) und Jungfrau Marcella (Markus Radeck) aber auch alle aus dem Gefolge haben den Karneval in Spich und über die Spicher Grenzen hinaus mit Hingabe vertreten. Vielen Dank für die wunderschöne Session.

Nachdem drei neue Mitglieder in den KAS aufgenommen wurden, ging es dann zur Wahl des neuen Vorstands. Da sich unser 1. Vorsitzender Peter Vogel und 1. Geschäftsführer Dirk Jesse nicht mehr zur Wahl stellten, war klar: Es gibt tatsächlich einen neuen Vorstand. An dieser Stelle danken wir Peter Vogel für seine langjährige, erfolgreiche Vorstandsarbeit im KAS. Einstimmig wurde er sodann als Ehrenvorsitzender gewählt. Auch Dirk Jesse möchten wir für seine hervorragende Arbeit danken.

Im Amt bleiben unsere Kassierer Bernd Beu und Kai Lorenz. Dem neuen Vorstand gratulieren wir herzlich zur Wahl und wünschen jederzeit ein gutes Gelingen.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der Ausblick auf die kommende Session. Natürlich gab es hier den größten Diskussionsbedarf. Aufgrund der, in der jetzigen Lage, verständlichen Absage des Fördervereins der Asselbachschule für die Session, wird es diesmal keine Proklamation in Spich geben. Bestimmt lässt die Session des Fördervereins nicht lange auf sich warten. Sollte da eine Lösung gefunden werden, wird der KAS diese natürlich zu hundert Prozent unterstützen.

Der Karneval wird also etwas anders sein als wir ihn alle kennen. Wahrscheinlich komplett anders als bisher. Die Entscheidung hierüber liegt jedoch nicht in unserer Hand. Wir werden, je nach aktuellem Stand der Coronaschutzverordnung, alle Möglichkeiten ausloten wie Karneval in Spich gefeiert werden kann. Wir sind uns da alle sicher, dass wir auch kurzfristig etwas auf die Beine stellen können.“