3. Spieltag 2023/24: TSV Seelscheid III – 1. FC Spich

Kyra Reinke

Die Siegesserie geht weiter |

Am 21.10. trafen die Spicher Damen auf den TSV Seelscheid III in einem Auswärtsspiel. Bei der Anfahrt bewunderten wir noch die ländliche Landschaft, bis wir bei den Gegnern eintrafen. Nach einem lockeren Aufschlag-Annahme-Aufwärmen ging es dann schon zur Sache.
Den ersten Satz gewannen wir souverän 25:10, aber dann hieß es vom Trainer: „Den nächsten Satz will ich bei den Gegnern aber einstellig sehen!“ – Herausforderung angenommen. Wir rafften uns zusammen und den nächsten holten wir mit Aufschlagserien und guten Angriffen 25 zu 8.
Jetzt fehlt nur noch ein Satz und das ganze Spiel ist gewonnen! Alle Spielerinnen sind ready. Mit einem gekonnten Dreierwechsel in der Mitte des Satzes kamen auch nochmal alle Spielerinnen zum Einsatz. Als der Sieg schon zum Greifen nah war, durch eine wunderbare Aufschlagserie von Diagonalangreiferin Vivi (24:08), nutzt unser Trainer noch seine Auszeit für eine kleine „Discopause“. Ist die Konzentration jetzt weg? Auf keinen Fall! Der letzte Aufschlag des Spiel landet sauber auf dem Boden des gegnerischen Teams in einem wunderbaren Ass!

Die Spicher Damen gehen mit einem weiteren Sieg nach Hause!

Dabei waren: Caro H., Helen Z., Kyra R., Laura S., Jessi S., Lena J., Luka S., Nele B., Annette, G., Ramona F. & Vivi S. sowie Martin W. & Tobi A. als Trainer