2. Spieltag 2023/24: TuS Buisdorf III – 1. FC Spich

Kyra Reinke

Das Ergebnis stimmt |

Am Sonntag, den 17.09., ging es für die Spicher Damen darum, an ihre hervorragende Leistung des letzten Spieltags anzuknüpfen und diesmal zu Hause drei Siegespunkte zu sammeln.
Dafür trafen sich alle Spielerinnen schon früh am Sonntagmorgen an der Asselbachhalle, denn die Damen eröffneten das erste Heimspielevent der Saison, bei dem auch die Herren l und ll Punkte holen konnten. Die Gegner waren (neben morgendlicher Müdigkeit) die Spielerinnen aus Buisdorf lll, die zwar teilweise schon durch das Spicher Vorbereitungsturnier Ball über die Schnur bekannt, als Mannschaft insgesamt aber noch neu für Spich waren. Nicht neu sollte der Endstand sein, eine Fortsetzung der Leistung des vorherigen Spieltages inklusive eines 3:0 für Spich war das klare Ziel des Tages.

Doch danach sah es im ersten Satz zunächst leider nicht aus. Die Spicherinnen hatten mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und lagen zwischenzeitlich sogar leicht hinten (12:13). Ab Mitte des Satzes gelang jedoch die Zündung und der Satz ging mit 25:16 doch recht deutlich an Spich.
Diese Energie nahmen die Spicher Damen in den zweiten Satz mit und bauten einen Vorsprung von 9:2 auf, der nach einem kleinen Einbruch auf 20:10 erweitert wurde. Gegen Ende des Satzes gab Spich noch ein paar Punkte ab, sodass der Satz schließlich zu 14 gewonnen wurde.
Bereit, sich den dritten Satz nochmal deutlich zu holen, startete Spich mit einer Aufschlagserie. Doch nach einigen Punkten später war der Wurm drin, sodass Buisdorf auf 13 beide ausgleichen konnte. Ab da gestaltete sich das Spiel knapp, doch nach 25 Minuten Spielzeit ging auch der letzte Satz mit 25:22 an Spich und so feierten sich die Spicher Damen zwar nicht ganz so zufrieden wie letztes Mal, aber dennoch als Sieger des Tages.

Gespannt, inwiefern die aktuelle Siegesserie aufrechterhalten werden kann, geht es nun auf den nächsten Spieltag gegen Seelscheid am 21.10. zu. Bis dahin werden weiter fleißig Aufschläge trainiert, sodass sich möglicherweise das Spektakel aus Bornheim wiederholt.

Für Spich dabei: Caro H., Carina P., Ramona F., Kyra R., Laura S., Jessi S., Helen Z., Shila N., Steffi G., Luka S., Nele B. & Lena J. sowie Martin W. und Jan Dirk S. (JD) als Trainer