Verkehrsüberwachung im Bereich des Sportparks Spicher Höhen

Das Amt für Sicherheit und Ordnung der Stadt Troisdorf Anschreiben vom 30.08.2023 :

„Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der routinemäßigen Beschwerde Bearbeitung wurde das Gebiet um das Waldstadion Spich in der nahen Vergangenheit kontrolliert.

Dabei sind während der Ligaspiele massive Verkehrsbehinderungen durch parkende Fahrzeuge festgestellt worden.

In der Vergangenheit wurde, bevor entsprechende Verwarnungen durch den städtischen Überwachungsdienst erfasst wurden, jeweils eine entsprechende Durchsage im Stadion veranlasst, um den Fahrzeughaltern Gelegenheit zu geben, die Fahrzeuge weg zu setzten.

Durch die auf beiden Seiten parkenden KFZ ist in dieser Verkehrssituation kein Gegenverkehr möglich. Allein diese Verkehrssituation ist am Waldstadion so nicht mehr tragbar.

Die Ordnungswidrigen Parkvorgänge können darüber hinaus dazu führen, dass Einsatzfahrzeuge des  Rettungsdienstes oder der Feuerwehr das Waldstadion nicht ohne zeitliche Verzögerung anfahren könnten. Gerade bei einer Großveranstaltung (Landesligaspiel)sind die Veranstaltungen auf eine Größe angewachsen, die ein Handeln unsererseits notwendig machen.

Ich bitte Sie, Ihre Mitglieder und Besucher darauf hinzuweisen, dass durch die städtische Verkehrsüberwachung nun regelmäßige Kontrollen, insbesondere bei o.g. Veranstaltungen, erfolgen werden.“

Der FC Spich weist auf die Situation hin und empfiehlt möglichst zu Fuß oder mit dem Rad zum Waldstadion (Sportpark Spicher Höhen) zu kommen. Für unsere Auswärtigen Besucher empfehlen wir die Parkplätze im Camp Spich zu nutzen. Der Parkplatz am Waldstadion sollte vorzugsweise von den aktiven Sportlern sowie insbesondere von unseren Älteren und Eingeschränkten Besuchern genutzt werden.

Uwe Zimmermann