U11 zu Gast beim großen FC

Björn Dierke

Man muss schon zugeben, dass die Spieler und Trainer der Spicher U11 dieses Jahr nichts gegen einen noch kürzeren Februar gehabt hätten, stand doch direkt am 01.03. der Leistungsvergleich beim 1.FC Köln an. Der U10 Jahrgang des Nachwuchsleistungszentrum lud zum Blitzturnier am Geißbockheim ein. Neben unseren Jungs war noch die U11 des Ahrweiler BC eingeladen.

Die erste große Herausforderung bestand aber bereits ein Tag zuvor, hatte man hier doch im Meisterschaftsspiel den SC Uckerath zu Gast und brauchte die volle Konzentration, um diesen starken Gegner zu besiegen. Ein großes Lob an die Mannschaft, diese Herausforderung wurde mit einem 8:3 Heimsieg erfolgreich gemeistert.

Danach war also alles bereit für den FC – für einen Teil unserer Spieler und des Trainerteams erst am Abend gegen Schalke und dann für das ganze Team, den Trainerstab und natürlich die Eltern am Sonntagmorgen am Geißbockheim.

Treff war um 9 Uhr am Toom in Spich. Mittels Autocorso fuhren wir gemeinsam in Richtung Köln. Einparken, auspacken und ab zum Platz. Stop, vorher noch ein Foto vor dem FC Logo am Geißbockheim, ein Haufen stolzer Spicher Löwen.

Umziehen in der Umkleide der U14 des Kölner Nachwuchses – Ernährungshinweise an der Wand. Als Ansprechpartner für Rückfragen der persönliche Physiotherapeut benannt. Ein bleibender Eindruck für unsere Spieler.

Aber genau davon durften wir uns nicht beeindrucken lassen. Schließlich sind wir angetreten, um uns bestmöglich zu präsentieren.

Nach einer kurzen, aber intensiven Ansprache des Trainerteams ging es zum Aufwärmen auf den Platz und pünktlich um 10:30 Uhr standen wir der U10 des 1.FC Köln gegenüber. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns nach 20 Minuten Spielzeit mit 0:2 verdient durchsetzen konnten. Hammer unsere Jungs! Keine Angst vor großen Namen, fokussiert und diszipliniert über die gesamte Spielzeit und endlich auch mal eiskalt vor dem Tor.

Danach stand das Spiel gegen den Ahrweiler BC an, eine sympathische Mannschaft aus Rheinland-Pfalz mit einem ebenfalls sehr sympathischen Trainerteam. Dieses Spiel konnten wir ebenfalls verdient gewinnen.

Nach dem Aufeinandertreffen des FC gegen Ahrweiler ging es dann in die Rückrunde. Im zweiten Spiel gegen den FC wurde bei uns fleißig rotiert, so dass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam. Dies führte leider zu einer höheren Niederlage, aus der aber alle Spieler, die auf dem Platz standen einiges mitnehmen konnten. Im zweiten Spiel gegen Ahrweiler konnten wir uns ebenfalls erfolgreich durchsetzen.

Dann war dieses Highlight auch wieder vorbei und wir fuhren voller Stolz und mit vielen Erkenntnissen zurück in unser Dorf.

Aber beim FC sollte eines hängen bleiben: Die U11 des 1.FC Spich ist bereit. Bereit für 50 Minuten gegen die U10 und gerne auch 50 Minuten gegen die U11. Wir freuen uns auf den Vergleich.

Löwenpower aus Spich💪🦁.

(Text: Marco Hacker)