In dieser Gruppe lernen die Kinder den sicheren Umgang mit den Turngeräten. Zudem spielen wir regelmäßig viele verschiedene Sportspiele, bei denen die Koordination, die Teamfähigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt wird. Das alles erfolgt in dieser Gruppe ohne Vorbereitung auf den Leistungssport.

Im Fokus stehen Spaß, Bewegung und die Förderung der sportlichen Entwicklung der Kinder. Den Kindern wird die Angst vor Neuem genommen. Die Kinder entscheiden selbständig wie viel sie sich zutrauen. Dabei haben die Kinder auch die Möglichkeit ihre eigenen sportlichen Ideen mit in die Turnstunde einzubringen.

Info: Aufgrund der sehr starken Nachfrage haben wir leider in dieser Gruppe momentan keine freien Plätze zur Verfügung!