12. Spieltag 2022/23: Deutzer TV – 1. FC Spich

Kyra Reinke

It’s the final countdown

Samstag, 18.03.: Spicher Damen, Platz 3 gegen den Deutzer TV, Platz 2. Noch nie hat der 1. FC Spich gegen den Deutzer TV gewonnen. Mit angeschlagenen Spielerinnen und festen Plänen für die am Abend stattfindende KT Party fuhren die Spicher Ladys in die Vogelsanger Straße um ihr letztes Saisonspiel zu bestreiten.Nachdem unser Aushilfsstrainer Schraubi von seinem vorher gespielten eigenen Spiel zu uns in die Halle flitze ging auch alles ziemlich schnell.

Einspielen, einschlagen, Aufschläge und los gehts.

Und was soll ich sagen.
Es war überragend.
Wir haben unser vollstes Potenzial ausgepackt. Die Bälle hoch angenommen, verteilt und gehackt. Hierbei natürlich die Sicherung nach dem Hacken nicht zu vergessen!

Wir platzierten die Bälle gezielt und machten ein rundum sauberes Spiel daraus. Da wo die Gegnerinnen des Deutzer TVs ihre Arme nicht hatten, landeten unsere Bälle.

Somit gewannen wir nicht nur das 1:0, was uns freute als hätten wir gerade die WM gewonnen, sondern auch das 2:0 und das 3:0.

Der letzte Ball, Aufschlag bei uns, Annahme auf die kurze 1 der Gegner, ein Absprachefehler, der Ball zwischen 2 Spielerinnen auf dem Boden.

Damit war es besiegelt.
Und so sehr wir uns auch freuten das erste mal in der Geschichte gegen den Deutzer TV gesiegt zu haben, so wurde uns doch schnell bewusst, dass die Saison nun doch noch weiter gespielt werden muss.

Denn als der Deutzer TV am darauffolgenden Tag, den SV Lülsdorf/Ranzel mit einem 3:0 auf Tabellenplatz 6 sitzen lies, festigte dieses Ergebnis unseren 2.Tabellenplatz, was uns direkt in die Relegation schickte!

Nun heißt es weiterhin „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, klotzen, kleckern, hacken, sichern und sich auf das 1. Maiwochenende vorbereiten, an welchem wir uns den Aufstieg erspielen wollen.