Spielbericht: 1. FC Spich vs. 1. BC Beuel 7 – Ein Saisonabschluss mit Herausforderungen

Andreas Weller

Am 16. März um 18 Uhr traf der bereits abgestiegene 1. FC Spich im letzten Spiel der Saison 2023-24 auf den 1. BC Beuel 7.
Trotz des feststehenden Abstiegs zeigte Spich Kampfgeist, unterlag jedoch mit einem Endergebnis von 2:6.

Das Highlight des Abends war das erste Herreneinzel, das nach intensivem Wettstreit und einem verletzungsbedingten Ausfall eines Beueler Spielers im dritten Satz für Spich entschieden wurde. Dieser Moment unterstrich die Intensität des Matches, trotz der klar definierten Ausgangslage für beide Teams.

Beuel behielt jedoch die Überhand und sicherte sich den Sieg mit soliden Leistungen in den anderen Matches. Dieses Ergebnis spiegelt die Stärke und Tiefe des Kaders von Beuel wider, der auch unter widrigen Umständen zu überzeugen weiß.

Detail zu den einzelnen Ergebnissen des Spieltags sind >>hier<< auf den offiziellen Seiten des Ergebnisdienstes des BLV nachzulesen

Für Spich markiert dieses Spiel das Ende einer herausfordernden Saison, während Beuel seine Position stärkt.
Der Abend zeigte, dass trotz der Niederlage und des Abstiegs, der Kampfgeist und die Leidenschaft für den Sport bei den Spielern von Spich ungebrochen bleibt.

Im kommenden Jahr ist also das primäre Ziel : direkter Wiederaufstieg !
Drücken wir unsere Mannschaft alle Daumen, dass dies gelingt und wir in der kommenden Saison die Meisterschaft in der Kreisliga erfolgreich gestalten können, um in der darauffolgenden Saison wieder in der Bezirksklasse spielen zu können.

Unser Dank gilt allen Spielern, die in der Saison 2023/2024 für den 1.FC Spich angetreten sind
(in der Reihenfolge der Anzahl an erfolgreich gestalteten Spielen der Saison gem. offizieller Rangliste des Badminton Landesverbandes (BLV)):

• Michael Küpper
  • Henriette Küpper