Spicher Seniorenturnerin siegt in Zagreb

Kategorie:

Autor

Liane Wolfram

Teile diesen Beitrag

Ende Dezember 2022 fand in Zagreb (Kroatien) ein internationaler Seniorenwettkampf im Gerätturnen der Frauen und Männer statt.

20 Turnerinnen und Turner aus drei Ländern waren angereist und starteten in ihren Altersklassen. In der Altersklasse 56 – 65 startete Ursula Depré vom 1. FC Spich an den olympischen Turngeräten  Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Die beiden höchst bewerteten Übungen bildeten das Endergebnis.

Besonders souverän gelang ihr Stufenbarren und Boden, so dass sie am Ende den Wettkampf für sich entscheiden konnte und den 1. Platz belegte.

Die Siegerehrung wurde für alle Teilnehmer zu einer sehr besonderen, da Medaillen und Urkunden von Tin Srbić kroatischen Silber Medaillengewinner am Reck bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 überreicht wurden.