Sika Trocal GmbH stattet Spicher Kunstturner aus

Uwe Zimmermann

Die Firma Sika ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit rund 120 Produktions- und Vertriebsstandorten in 74 Ländern. Zu einem dieser Produktionsstandorte zählt die Sika Trocal GmbH, die mit rund 130 Mitarbeitern am Standort Troisdorf hochwertige Dach- und Dichtungsbahnen für den Neubau- und Sanierungsbereich, sowie Folien für Schwimmbecken, Teiche und andere Spezialanwendungen herstellt.

Kunstturnen ist nicht nur besonders trainings- und personalintensiv, es entstehen auch hohe Kosten für Material und Ausstattung die ohne Sponsoren dauerhaft nicht zu stemmen sind. Die Kunsturner des 1.FC Spich starten im Schüler- und Jugendbereich erfolgreich auf Kreis – und Landesebene. Die erste Herrenmannschaft repräsentiert Verein und Sponsoren in der NRW-Oberliga, einzelne Sportler auch bei dem befreundeten Verein TV Weißkirchen in der 3. Bundesliga.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Sika Trocal GmbH sehr herzlich für die Unterstützung unserer Turner durch die Finanzierung von mehr als vierzig neuer Trainingsjacken bedanken.