Sensationeller Erfolg für unsere Nachwuchsturnerinnen des 1. FC Spich

Liane Wolfram

Sensationeller Erfolg für unsere Nachwuchsturnerinnen bei den Mannschafts-Meisterschaften in Bonn am 17. September 2023.

Im letzten Einzelwettkampf hatten gleich drei Mädchen die Podestplätze unter sich ausgemacht und im Finale noch drei der begehrten Pokale erkämpft. Fünf unserer Nachwuchsturnerinnen Emilia Stella, Madeleine Pöschl, Luise Stelgens, Giulia Barbera und Alissa Miller starteten als Team in den Wettkampf. Eine Mannschaft besteht aus bis zu sechs Turnerinnen eines Vereines. Von diesen starten jeweils vier an jedem Gerät. Die Summe der drei besten Wertungen am jeweiligen Gerät bildet das Geräteergebnis. Die vier Geräteergebnisse bilden das Mannschaftsergebnis.

Im letzten Jahr erreichten sie nach kurzer Aufbauphase den zweiten Platz in heimischer Halle. Dann ihr sensationeller Erfolg mit 179,60 Punkten, die sie von den insgesamt zehn Teams in ihrer Wettkampfklasse den 1. Platz erreichten. Das ist ein großer Erfolg für unsere Nachwuchsturnerinnen und auch für die Trainerinnen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das harte Training der Mädchen sich gelohnt hat. Da sich jeweils die erstplatzierten und zweitplatzierten Mannschaften weiterqualifizieren, dürfen nun die Mädels am 04. November 2023 zur Qualifikation zum Landesfinale (Turnverbände Aachen, Düren, Rhein-Sieg, Bonn und Köln) in Düren starten.

Wir beglückwünschen unsere jüngsten Turnerinnen im Wettkampfbereich des 1. FC Spich und den Trainerinnen Liane Wolfram und Lena Fabiola Wolfram, die hervorragende Arbeit leisten. Wir bedanken uns ebenfalls bei unseren Kampfrichterinnen, die uns hierbei unterstützen.