Schöner Erfolg bei den Nachwuchsmädels

Kategorie:

Autor

Liane Wolfram

Teile diesen Beitrag

Am 14. Mai 2023 waren sechs unserer Turnerinnen Madeleine Pöschl, Luise Stelgens, Emilia Stella, Mara Billig, Lia Swiatkowski und Philine Sowietzki bei der Verbandsgruppenqualifikation für das Landesfinale der P-Stufen in Birk aktiv.

Madeleine schaffte es am Vormittag trotz eines Sturzes am Balken unter die Top 10 des starken Teilnehmerfeldes der Aktiven aus den Verbänden Rhein-Sieg/Bonn, Aachen, Düren und Köln. Damit konnte sie sich, soweit bekannt ist, als erst zweite Spicherin überhaupt das Ticket für das Finale am 17. Juni in Aachen sichern. Am Nachmittag zog Lia nach und konnte sich ebenfalls, als dritte Spicherin in der Vereinsgeschichte, für den Kampf um den Titel der Landesmeisterin qualifizieren.

Top Leistungen der beiden Mädels!