REACT-EU Digitale Transformation

Uwe Zimmermann

Die Digitalisierung im FC Spich schreitet voran. Dank der Förderung konnte unser Verein in die digitale Infrastruktur investieren und einen Schritt zur Sicherung der Zukunft gehen. Wir freuen uns und bedanken uns dafür beim Land NRW. Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Gemeinnützige Sportvereine und Betriebssportgemeinschaften erhalten durch das Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ die Möglichkeit, notwendige Anschaffungen vorzunehmen und damit ihre digitale Infrastruktur zeitgemäß auszustatten.

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur dient der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den haupt- und ehrenamtlichen Strukturen innerhalb des Vereins.

So konnten im FC Spich alle Abteilungen mit Tablets ausgerüstet werden, die Geschäftsstelle ist entsprechend ausgestattet und für alle Sportarten und Vorstände gibt es jetzt die Möglichkeit digitale Konferenzen durchzuführen, sowie sich eine Kamera für sportliche Zwecke (Spielanalysen) oder auch Veranstaltungen auszuleihen.