Neuwahlen Abteilungsvorstand Badminton 2023

Termin: 06.03.2023
Ort: Turnhalle Asselbachstrasse — Halle 3
Ende: 20:05 Uhr
Teilnehmerzahl: 15 ( ca. 40% aller Abteilungsmitglieder)
plus 2 Abgesandte des Hauptvereins (Uwe und Werner)

In diesem Jahr standen wieder die Wahlen des Vorstandes als Hauptpunkt auf der Agenda dieser Jahreshauptversammlung.
Nie waren bei einer Jahreshauptversammlung so viele Mitglieder anwesend wie in diesem Jahr. Fast 40% der Mitglieder (Gesamtbestand inkl. Jugendlicher) nahmen an der JHV teil.

Nach der Begrüßung durch den amtierenden Abteilungsleiter Peter Bastin erfolgten die Berichte des 2.Vorsitzenden (Andreas Weller), des Sport- & Jugendwarts (Michael Küpper), der Kassenwärtin (Henriette Küpper), sowie der Bericht der Kassenprüfung (Volker Gregorius).

Im Anschluss wurde Andre Baran einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.

Der amtierende Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Neuwahlen

Da Peter Bastin sein Amt nach 11 Jahren in Folge als 1.Vorsitzender in diesem Jahr abgeben wollte, war nun die Position des ersten Vorsitzenden vakant.

Bei der dann von Andre Baran geleitete Wahl meldete sich Andreas Schröpfer für das Amt des ersten Vorsitzenden und Abteilungsleiters. Weitere Kandidaten meldeten sich nicht.

Die Wahl ergab ein einstimmiges Votum für Andreas Schröpfer, der darauf hin dann die Leitung der Versammlung übernahm.

Für die weiteren Vorstandsposten gab neben den vorhandenen Inhabern keine weiteren Kandidaten.
Somit wurden Henriette Küpper, Michael Küpper und Andreas Weller jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der neue Abteilungsvorstand der Badminton-Abteilung sieht die kommenden 2 Jahre somit folgendermaßen aus:

Abteilungsleiter der Badminton-Abteilung:
Andreas Schröpfer
Stellvertretender Abteilungsleiter,
sowie Beisitzer im Hauptverein:
Andreas Weller
Sport- und Jugendwart:
Michael Küpper
Kassenwärtin:
Henriette Küpper

Neu gewählt wurde auch der Kassenprüfer. Auch hier gab es nur einen Kandidaten, Jens Wielke, der dann auch einstimmig gewählt wurde und dann pünktlich zur kommenden JHV die Kasse prüfen wird.

Kassenprüfer:
Jens Wielke

Trikots

Der neue und alte Sportwart hat die Mannschaftstrikots der kommenden Saison vorgestellt.
Diese kommen allerdings erst einmal nur den Senioren-Mannschaften zugute, denn die Trikots stehen frühestens erst ab Ende April zur Verfügung.
Für die Jugendlichen, die schon bald an einem Turnier teilnehmen werden, wird eine andere Lösung gefunden werden.

Ehrungen

Dem scheidenden Vorsitzenden, Peter Bastin, wurde für sein langjähriges Engagement für die Badminton-Abteilung gelobt und wurde vom neuen Vorstand zum Ehrenmitglied der Badminton-Abteilung ernannt.
Siehe auch den weiteren Bericht.

Pünktlich um 20:05 Uhr schloß der neue Abteilungsleiter, Andreas Schröpfer, die Versammlung.

Andreas (Weller) –> muß man ja ab jetzt immer extra erwähnen 🙂