letztes Spiel 2023 der Badminton Mannschaft in Siegburg

Andreas Weller

Das letzte Spiel des Jahres 2023 fand am 09.12.2023 bei der ersten Mannschaft des Siegburger SV 04 statt.

Wie üblich müssten wir aufgrund der fehlenden zweiten Dame das Damendoppel kampflos abgeben.
Diesmal kam noch hinzu, dass wir auch nur mit 3 (statt der üblicherweise mindestens 4) Herren antreten konnten. Dadurch wurde auch das 2. Herrendoppel kampflos abgegeben.
Somit hätte es schon vor dem ersten Ballwechsel 2:0 für Siegburg gestanden. Da aber auch Siegburg keine 2 Damen stellen konnten, entfielt das Damen-Doppel komplett aus der Wertung.
Ein Unentschieden war also an diesem Abend nicht möglich.

Aber auch der Rest des Spiels lief nicht so erfolgreich wie geplant.

Das erste Herren Doppel mit Michael Küpper und Andreas Weller konnte nach verlorenem ersten Satz letztendlich doch noch souverän in 3 Sätze gewonnen werden.
Das zweite Herren Doppel entfiel aufgrund der fehlenden Herren beim FC Spich und ging kampflos an den SV Siegburg.

Die Herren Einzel verliefen alle nicht sehr erfolgreich und gingen komplett an den Gegner.
Michael Küpper verlor das 1. HE in 2 Sätzen, ebenso Andreas Weller das 3. HE.
Das zweite Herren Einzel von Tom Kleu wurde nach Streitigkeiten über die Geschwindigkeit der Bälle von Tom Kleu Mitte des ersten Satzes abgebrochen und ging somit weiterhin kampflos an Siegburg.

Das Damen Einzel wurde durch Henriette Küpper gewonnen. Somit konnte man wenigstens 2 Punkte holen.

Das Gemischte Doppel (Mixed) mit Henriette Küpper und Tom Kleu ging dann aber leider deutlich an das Doppel aus Siegburg.

Das Spiel endete somit 2:5 aus Sicht des FC Spich für den Siegburger SV 1.

Detail zu den einzelnen Ergebnissen können hier nachgelesen werden.