letztes Heimspiel 2023 der Badminton Mannschaft

Andreas Weller

Das letzte Heimspiel des Jahres 2023 fand montags zur gewohnten Trainingszeit als Nachholspiel gegen den BC SW Köln 3 statt.

Wie üblich müssten wir aufgrund der fehlenden 2 Dame das Damendoppel kampflos abgeben.
Mit dieser Hypothek gingen wir also am Montag Abend in das anstehende Meisterschaftsspiel.

Auch der Rest des Spiel verlief nicht so erfolgreich, wie geplant.

Das erste Herren Doppel mit Michael Küpper und Volker Gregorius ging nach gutem Beginn und gewonnenem ersten Satz dann doch in 3 Sätze an unsere Gegner aus Köln.
Das zweite Herren Doppel mit Tom Kleu und Andreas Weller konnte dafür souverän in 2 Sätzen gewonnen werden.

Das 1. Herren Einzel konnte Michael Küpper in 3 Sätzen für sich entscheiden,
das zweite Herren Einzel von Tom Kleu und das 3. Herren Einzel von Andreas Schröpfer Gingen dann leider an die gegnerische Mannschaft.

Das Damen Einzel wurde – wie fast immer möchte man sagen – durch Henriette Küpper gewonnen.

Somit stand es bis dahin 3:4 für Köln.
Alles hing also dann vom Gemischten Doppel ab.

Das Doppel ging dann aber leider sehr deutlich an das Erfahrene Doppel aus Köln.

Das Spiel endete somit 3:5 für den BC SW Köln 3.
Aber das letzte Spiel des Jahre steht ja noch in Siegburg an.

Detail zu den einzelnen Ergebnissen können hier nachgelesen werden.