Lauf- und Walkingabnahme beim Lauftreff des 1. FC Spich 1911 e.V.

Markus Braun

Auch in diesem Jahr findet wieder die Lauf- und Walkingabnahme statt. Für die Teilnehmer ist es eine Bestätigung ihrer Leistungen und für den Lauftreff eine willkommene Gelegenheit die Kasse etwas aufzufrischen, denn auch unsere Abteilung hat Kosten zu begleichen. Es sind unter anderem die Beitragskosten an den Verband und auch die Regiekosten des Vereins müssen ausgeglichen werden. Da kommen ganz schnell einige hundert Euro zusammen. Um diese etwas abzumildern wird diese Abnahme durchgeführt. Die Kosten betragen jeweils 5,- €. Es ist der einzige Beitrag der Abteilung der im Jahr erhoben wird. Darum hoffen wir wie in jedem Jahr auf eine rege Beteiligung. Die Termine für die Abnahme sind vom 26.08. bis 12.09. jeweils an den Lauftrefftagen montags, mittwochs und donnerstags. Darüber hinaus bieten wir den ambitionierten Laufer/innen und Walker/innen eine Beteiligung für die 2-Stunden-Abnahme an. Diese finden statt am Donnerstag 05.09. um 18 Uhr und an zwei Sonntagen am 01.09. und 08.09. jeweils um 9 Uhr. Bei diesen Angeboten wird unterwegs auch verpflegt mit Mineralwasser und Apfelschorle sowie mit Bananen und Schokolade.

Volkslauf in Dürwiß

Beim Volkslauf in Dürwiß lief für den 1. FC Spich auch Justus Löbach. In der Klasse Mk 10/12 belegte er in einer Zeit von 3.42 Min. einen hervorragenden Platz 1 in seiner Klasse und war damit insgesamt 4. von 56 Teilnehmern.