Kaderplanung im vollen Gange und der Kapitän bleibt an Bord

Markus Braun

Am Sonntag steht das wichtige Auswärtsspiel gegen Altenberg an. Die Vorbereitungen laufen, aber nicht nur auf das Spiel, Oliver Thoss, Sportlicher Leiter hat alle Hände voll zu tun.

Oliver Thoss, Sportlicher Leiter: „“Die letzten Wochen waren sehr stressig! Ich habe mit fast 20 Spielern die Verträge verlängert und schon zwei externe Spieler von unserem 1.FC Spich überzeugen können, zwei weitere stehen an diesem Wochenende aus. Ich bin freue mich sehr, dass Lukas Püttmann dem 1.FC Spich ein weiteres Jahr erhalten bleibt! Er ist sportlich, wie auch menschlich nicht wegzudenken! Gerade im Abstiegskampf der vergangenen Wochen hat er seine Qualitäten aufgezeigt und die jungen Mitspieler mitgerissen!“

Lukas Püttmann: „Ich bin jetzt seit 2019 beim 1.FC Spich und gehe damit in meine fünfte Saison im Sommer. Ich fühle mich hier mittlerweile zuhause. Ich kenne das Dorf, die Leute und das Umfeld. Anfragen anderer Vereine waren daher nie wirklich eine Option für mich und das Gespräch zur Vertragsverlängerung mit dem sportlichen Leiter Oliver Thoss war daher ziemlich schnell erledigt. Oliver hat mir ein gutes Gefühl gegeben und über die neuen Ziele in der neuen Saison gesprochen, zu dessen Realisierung ich weiter beitragen möchte. Ein wesentlicher Faktor für die Verlängerung war zudem Andreas Dick und das gesamte Trainerteam, dessen Philosophie sich mit meiner deckt. Wir haben nun endlich die Basis für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Das Team ist hungrig und wird nächstes Jahr eine andere Rolle spielen als in der aktuellen Periode. Ich freue mich auf eine weitere Saison in schwarz-gelb.

In den nächsten Tagen und Wochen finden die weiteren Planungen für die neue Saison statt. Hervorzuheben ist auch, dass die aktuelle 2. Mannschaft derzeit um den Aufstieg in die Kreisliga A spielt und dies für die kommende Saison neue interessante Möglichkeiten für den FC Spich bietet.

Fotos: Ben Braun