Erfolgreicher Abschluss der Bundesligasaison 2023

Liane Wolfram

Hier im Verein vermutlich wenig bekannt: Durchgängig seit 2018 unterstützen Spicher Turner unseren befreundeten Verein aus dem Taunus, den TV 1889 Weißkirchen e.V., bei seinen Wettkämpfen. 2018 schaffte man gemeinsam den sensationellen Aufstieg aus der Regionalliga Hessen in die 3. Bundesliga Nord der Deutschen Turnliga (DTL).

Auch in der diesjährigen Saison war der 1.FC Spich wieder mit mehreren Turnern in der Bundesligamannschaft des TVW vertreten und begleitete das Team zu den Wettkämpfen in Hannover, bei Frankfurt, in der Pfalz, im Norden Bayerns und im Ruhrpott.

Dmitrii Lavrinenco, Miguel Steinig, Maik Löwen und Kevin Pfeiffer unterstützten an den Geräten, Sascha Maiwald half als Taktiker und Hallensprecher bei den Heimauftritten in Hessen. Kevin Pfeiffer war zudem mehrmals als Kampfrichter im Einsatz, Dustin Kleinert fungierte als „Edelfan“.

Am Ende der Saison steht ein ordentlicher 5. Tabellenplatz zu Buche, der durchaus für die kommenden Jahre noch Luft nach oben bietet.

Auf dem Bild:
Maik Löwen gratuliert Miguel Steinig (beide Spich) zur gelungenen Übung am Pauschenpferd beim Sieg des TVW in Hösbach, bei Aschaffenburg.

Weitere Infos: www.deutsche-turnliga.de

Foto: Thomas Wetzel, sportfotos24.net