gemischte Ergebnisse bei den letzten 4 Meisterschaftsspielen der Badminton Mannschaft

Andreas Weller

Die letzten 4 Spiele unserer Badminton Mannschaft fielen doch recht gemischt aus.

Während man die ersten beide Spiele des Jahres gegen Oberpleis und in Wachtberg noch jeweils 4:4 spielte und somit jeweils einen Punkt behalten konnte, so gingen die folgenden beiden Spiele (gegen SV Siegburg und in Friesdorf) jeweils mit 1:7 verloren.

Damit steht nun leider der Abstieg der Mannschaft in die Bezirksklasse schon vor dem letzten Meisterschaftsspiel am 16.3.2024 bereits fest.

Im  Spiel am 13.1. gegen Oberpleis konnten beim 4:4 Michael Küpper und Volker Gregorius im 1.Herren-Doppel (HD), Michael Küpper im 1. Herren-Einzel (HE), Andreas Schröpfer im 3.HE und Henriette Küpper im Damen-Einzel (DE) die Punkte für den 1.FC Spich einfahren.
Die detaillierten Spielergebnisse können >>hier<< angesehen werden.

Am 28.1.2024, beim 4:4 im Spiel in Wachtberg, konnten Tom Kleu im 2. HE, Henriette Küpper im DE, Melanie Eichler und Volker Gregorius im Gemischten Doppel (GD), sowie Henriette Küpper und Melanier Eichler im kampflos gewonnenen Damendoppel (DD) für Spich holen.
Ein sehr erfolgreicher Tag für die Damen unserer Mannschaft!
Die Detail-Ergebnisse sind >>hier<< nachzulesen.

Im Heimspiel am 17.2.2024 gegen den Tabellenführer Siegburger TV 2 war dann nicht viel zu holen. Das Spiel ging deutlich mit 1:7 verloren.
Den einzigen Punkt für den 1.FC Spich konnte (mal wieder) Henriette Küpper in ihrem Damen-Einzel machen.
Detail sind >>hier<< nachzulesen.

Das Spiel am 25.2.2024 in Bonn-Friesdorf war damit eigentlich schon ein Schicksals-Spiel das unsere Mannschaft hätte gewinnen müssen, um überhaupt noch  eine minimale Chance auf dem Klassenerhalt zu haben. Aber durch die Konstellation der anderen Spiele dieses Spieltags war die Ausgangslage für den Klassenerhalt fast schon unmöglich.
Letztendlich ging auch das Spiel gegen  Friesdorf 4 dann mit 1:7 verloren. Damit stand der Abstieg dann definitiv fest.
Den einzigen Punkt des Tages für den 1.FC Spich konnte Andreas Weller im 3.HE erringen.
Details sind wieder >>hier<< zu finden.

Das letzte Spiel der Saison – das vorerst letzte in der Bezirksklasse – findet am 16.03.2024 um 18:00 Uhr in unserer Halle in der Asselbachstraße statt.