Erfolgreiche Teilnahme am Deutschland-Pokal der Senioren

Liane Wolfram

Anfang Oktober fand im Niedersächsischen Einbeck der Deutschland-Pokal der Senioren statt.

Hier starteten jeweils eine Damen-Mannschaft in der Altersklasse 30+, 40+ und 50+ für den Rheinischen Turnerbund. Jede Mannschaft besteht aus maximal sechs Turnerinnen, wobei vier Turnerinnen pro Gerät (Sprung bzw. Parallelbarren, Stufenbarren, Bank und Boden) turnen und die drei besten Bewertungen in die Mannschaftswertung eingehen.

Die 50+ Mannschaft startete mit Beteiligung der Spicher Senioren Turnerin Ursula Depré. Mit ihrer ausdrucksstark vorgetragenen Bodenübung, sowie ihrer hochwertigen Bankübung trug sie zum Ergebnis siebter Platz ihrer Mannschaft bei. Die Mannschaft 40+ erturnte den zehnten Platz und unsere Mädels 30+ wurden Erste.

Im Anschluss fand für alle Teilnehmer und Kampfrichter eine tolle Party statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.