Ehrenmitgliedschaft für Peter Bastin

Andreas Weller

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Badminton-Abteilung des 1.FC Spich wurde Peter Bastin die Ehrenmitgliedschaft der Badmintonabteilung des 1.FC Spich verliehen.
Das war jetzt eine Premiere: Die Ehrenmitgliedschaft ist vorher noch keinem Mitglied der Badminton-Abteilung verliehen worden.

Peter ist seit Jahrzehnten Mitglied im  1.FC Spich und schon seit den 80ern Mitglied der Badminton-Abteilung.

Er hatte schon in frühen Jahren das Training für die Jugendlichen übernommen.

Auch im Vorstand war Peter sehr viele Jahre aktiv.
Früher als Jugendwart (der sich gegen damalige Widerstände dafür einsetzte, dass wir die erste Jugendmannschaft in den Ligabetrieb schicken konnten), und die letzten 11 Jahre als Abteilungsleiter der Badminton-Abteilung.

Und nicht zuletzt als Spieler im Ligabetrieb war Peter weit über  30 Jahre lang aktiv.
Keiner weiß das besser als ich, schließlich haben wir gemeinsam sehr viele Jahre gemeinsam das 2 Herrendoppel der ersten Mannschaft gebildet.

Neben dem aktuellen, neu gewählten Vorstand der Badminton-Abteilung gratulierte auch der Vorstand des Hauptvereins Peter für seine langjähriges Schaffen im Dienste des 1.FC Spich.

Wir wünschen dir, lieber Peter, auch nach dem Ende deiner aktiver Laufbahn als Spieler alles Gute und dass du uns noch lange im Verein erhalten bleibst.

Im Namen des gesamten Abteilungsvorstandes