Die Fußballabteilung stellt die Weichen für die Zukunft

Vertag mit Trainer Andre Becker und dem sportlichen Leiter Olli Thoss wurde um ein Jahr verlängert.

Kurz vor Saisonende stellt die Fußballseniorenabteilung die Weichen für die Zukunft. Sowohl mit dem sportlichen Leiter Olli Thoss als auch mit dem erfolgreichen Trainer der Zweitvertretung konnten die Verträge um ein Jahr verlängert werden. Olli Thoss ist nun 2 Jahre und Andre Becker 6 Jahre für den 1.FC Spich tätig.

Abteilungsleiter Axel Linden: “Wir gehen jetzt voll in die Planung der neuen Saison. Andre Becker hat sensationell letztes Jahr den Aufstieg mit unserer 2ten in die Kreisliga A geschafft und das Team dort etabliert. Derzeit liegt das Team von Andre auf dem dritten Platz. Ich freue mich auch mit Olli weiterzuarbeiten, er wird nun unsere Philosophie weiterentwickeln und einen Schwerpunkt darauf setzen unsere eigenen Jugendspieler in die 3 Seniorenmannschaften zu integrieren, was ja bereits in dieser Saison gut gelungen ist. Das spricht für eine hervorragende Jugendarbeit die unser Jugendleiter Björn Dierke mit seinem Jugendvorstand voran treibt.“

Andre Becker, Trainer 1.FC Spich II:“ Ich freue mich riesig mit den Jungs in die nächste Saison zu starten und den nächsten Schritt zu gehen. Es macht unglaublichen Spaß mit den motivierten Spielern zu arbeiten und dass sieht man auch an den Ergebnissen und dem Tabellenplatz.“

Markus Braun