DFB-Fußball-Abzeichen im Sportpark Spicher Höhen

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Dabei können die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, die beim Fußball gefragt sind, gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden.
Auch der Wettbewerbscharakter kommt nicht zu kurz: Obwohl jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin die Stationen einzeln durchlaufen muss (Dauer ca. 30-45 Minuten), gibt es am Ende eine Punktzahl, mit dem sich die Spieler und Spielerinnen untereinander messen können. Außerdem findet das DFB-Fußball-Abzeichen Anerkennung in der Wertung für das Deutsche Sportabzeichen!
Die Stationen heißen: Elferkönig, Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Flankengeber und Kopfballkönig.
Es werden also die elementaren Fähigkeiten des Fußballs trainiert.
Am Sonntag den 02. Juni haben zahleiche Kids das Abzeichen bei uns erworben! Jedes Kind im Alter von 7 bis 13 konnte mitmachen.
Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmenden!!

Björn Dierke