Der 1. FC Spich feiert 111-jähiges Jubiläum

Markus Braun

Am Wochenende 18.06. und 19.06.2022 feiert der 1.FC Spich mit einem großen Familienfest für Groß und Klein sein 111-jähriges Bestehen.

Ein ganzer Ortsteil fieberte bei Pokalhalbfinale gegen Viktoria Köln mit, so steht der nächste Höhepunkt im Troisdorfer Ortsteil Spich an.

Das große Familienfest auf den Spicher Höhen beginnt am Samstag den 18.06.2022 und Endet am Abend des 19.06.2022

Uwe Zimmermann, 1. Vorsitzender: „Wir freuen uns sehr auf unser Familienfest, ich bin von den Helfern total begeistert, wir haben im März 2021 mit den Planungen begonnen. In der Zeit hat sich eine tolle Dynamik entwickelt und es kamen viele Aktionen zusammen. Jede unserer vier Abteilungen bringt sich dabei ein und es gibt am Samstag auch die Gelegenheit, dass unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter Schwoof mit Musik etwas feiern können. Ein Highlight am Samstag wird sicherlich der Auftritt von Müller & Band sein. Am Sonntag werden wir neben vielen Aktivitäten auch die Mitgliederehrungen vornehmen, dies konnten wir coronabedingt einige Jahre nicht durchführen. Was mir sehr am Herzen liegt ist der Auftritt der beiden Freesyle-Fußballer, die jeden Tag bei uns im Clubheim trainieren. Das ist Serafina Knapp, die Deutsche Freestyle Meisterin (2021) und die Nummer 32 in der Welt und Corvin Berndt, der derzeit auf Platz 4 in der Deutschen Rangliste steht.“

Der genaue Ablauf kann dem Plakat entnommen werden. Änderungen werden hier auf der Homepage des 1.FC Spich www.fc-spich.de veröffentlicht oder auf den Social-Media-Kanälen gepostet.

Für Verpflegung ist bestens durch Spicher Höhen das Clubheim gesorgt auf der langjähre Hauptsponsor Stadtwerke Troisdorf ist mit Wasserwagen vertreten.

Der 1. FC Spich 1911 e.V. ist ein Breitensportverein mit knapp 2500 Mitgliedern, welcher trotz seiner Größe und der unterschiedlichsten Interessensgruppen nie das familiäre Gemeinschaftsgefühl vergisst. Auch Leistungssport wird angeboten. Es gibt ein vielfältiges Sportangebot, wie Fußball, Volleyball, Turnen, Badminton, Laufen und vieles mehr. Hier gibt es Tradition, Leidenschaft und Emotionen.