Am Sonntag, den 26.01.2020 fanden sich 24 Turnbegeisterte des 1. FC Spich 1911 e.V.der Abteilung Turnen und Volleyball, die gemeinsam eine atemberaubende Show in der LANXESS Arena anschauen wollten.
Es ist die erfolgreichste Turnshow Europas unter dem Namen „Feuerwerk der Turnkunst“. Durch die Organisation des rheinischen Turnerbunds (RTB) durften wir in der Fankurve mit einem passenden Fan-Shirt sitzen.
Mit vielen verschiedenen Turn- und Akrobatikeinheiten fieberten wir stark mit. Die eigene Live-Band mit eigenkomponierten Liedern ließ uns an einer großartigen Zeitreise teilnehmen.
Unter dem diesjährigen Motto „OPUS“ haben uns die Artisten eine einzigartige Verschmelzung der 1920er- bis 1960er-Jahre und der Gegenwart geboten. Mit jeder Turndisziplin haben uns die genialen Turner gezeigt, dass Turnen weit aus mehr ist als nur Handstand und Trampolinspringen.
Es war ein wundervolles Erlebnis für Groß und Klein!