Werner Wingender, Jens Langhans und Peter Bastin sind am 19.10.23 vom Bürgermeister Alexander Bieber von der Stadt Troisdorf für ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit im 1.FC Spich mit der silbernen Verdienst Medaille ausgezeichnet worden. Die FC-Familie ist riesig stolz auf Euch! Auf dem Bild zu sehen ist Peter Bastin, unser 2.Vorsitzende Werner Ulkann und Jens Langhans.

Im Besonderen ist die Auszeichnung für Werner Wingender für den Aufbau und sportliche Entwicklung der Kampfsport-Sparte, sowie seine langjährige Vorstandsarbeit in der Abteilung Turnen-Volleyball-Kampfsport. Seine ruhige und immer bescheidene Art ist in der schnelllebigen und hektischen Zeit ein positives Beispiel und Vorbild. Ruhe, Besonnenheit, ein offenes Ohr, ehrliche Worte sind Eigenschaften die Werner Wingender vorlebt.

Bei Jens Langhans darf man hervorheben das hier die ganze Familie für den Verein lebt und sich besonders um die Jugendlichen und Kinder der Fußballjugend-Abteilung kümmert. Als langjähriger Übungsleiter, stellvertretender Jugendleiter, ist die ehrenamtliche Arbeit ein Teil seines Lebens. Die vorbildlichen und innovativen sportlichen Aktionen sind Beispiel, wie man auch noch in der heutigen Zeit Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern kann.

Peter Bastin ist ein Urgestein des FC Spich. Seine eigene aktive Laufbahn im Fußball und Badminton zeigt seine Verbundenheit zum Sport. Bereits in der aktiven Zeit hat Peter Bastin im Vorstand die Geschicke im Verein mit geleitet, ist Mitbegründer der Badmintonabteilung und lange Jahre dessen Abteilungsleiter. Als Berater und Förderer steht er auch aktuell der Badminton und Fußball Abteilung zur Seite.

Der Vorstand und alle Mitglieder im FC Spich sagen herzlichen Glückwunsch!!!!

Wir sind stolz darauf gemeinsam mit euch im Verein sein zu dürfen.