Aktuelle Parkplatzsituation auf den Spicher Höhen

Markus Braun

An den Wochenenden, insbesondere an den Heimspielwochenenden ist die Parkplatzsituation mehr als angespannt.

„An manchen Samstagen haben wir, je nach Konstellation 10 Jugendspiele auf unserer Sportanlage“, so Björn Dierke. An den Heimspielsonntagen spielen die drei Seniorenmannschaften und es können auch noch Jugendspiele stattfinden. Uwe Zimmermann, 1. Vorsitzender der 1.FC Spich: „Wir sind dankbar, dass die Stadt Troisdorf uns zugesagt hat in Kürze die Parkplatzmarkierungen vorzunehmen. Das organisiert das Parken, trotzdem haben wir zu Stoßzeiten zu wenig Parkplätze“.  Hinzu kommt, dass in der Gaststätte Spicher Höhen | Das Clubheim auch größere Feiern an den Heimspieltagen stattfinden und die Tennisspieler und Zuschauer des befreundeten Tennisvereins auf auch auf die Spicher Höhen kommen.

Deshalb fordern die Verantwortlichen des 1.FC Spich insbesondere die Heimzuschauer und Heimspieler auf kreativ zu sein. „Lasst Euch rauffahren, oder geht zu Fuß, nutzt das Fahrrad, einen Roller oder parkt einfach unten. Parkmöglichkeiten gibt es jede Menge und ein paar Minuten Fußweg schaden nicht.“, so der Vorstand.

Parkplätze

Es gibt Parkflächen, die allesamt kostenfrei sind. Folgende Parkplätze stehen zur Verfügung: Parkplätze im Camp Spich (kurzer Fußweg durch die Heide), Parkplatz Dreifachhalle Asselbachstraße, Parkplatz Am Bürgerhaus Spich, Parkplatz Am Bahnhof Spich oder am Spicher Platz.

Am Mauspfad ist das Parken nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt. Parken in nicht frei gegebenen Flächen ist nicht erlaubt. Fahrzeuge werden im schlimmsten Fall abgeschleppt, es droht auf jeden Fall ein Ordnungsgeld. Bitte parken Sie nicht auf der oberen Asselbachstraße hin zum Sportplatz, so dass Rettungsfahrzeuge den Platz schnell und sicher erreichen können. Dass kann Lebenswichtig sein.

Parkplatz 1.) Camp Spich über den Mauspfad in freigegebenen Flächen

Parkplatz 2.) Parkplatz Dreifachhalle Spich, von der B8 in die Asselbachstraße und die Einfahrt Dreifachhalle nehmen. Asselbachstraße 40, 53842 Troisdorf.

Parkplatz 3.) Bürgerhaus Spich, von der B8 in die Waldstraße und die Parkplätze am Bürgerhaus Spich nutzen. Waldstraße 35, 53842 Troisdorf.

Parkplatz 4.) Bahnhof Spich und Spicher Platz, von der B8 über die Niederkasseler Straße zum Bahnhof Spich, Parkplatz an der Kirche: Spicher Platz, Niederkasseler Str. 10a, 53842 Troisdorf. Parkplatz am Bahnhof, Niederkasseler Straße 3, 53842 Troisdorf.