Aktuelle Informationen zum Pokalhalbfinale gegen Viktoria Köln

Uwe Zimmermann

Der traditionsreiche FC Viktoria Köln kommt zum Halbfinale des Bitburger-Verbandspokals nach Spich. Ein besonderes Spiel für unseren Verein und unseren Ortsteil. Damit für Spicher, Gäste und neutrale Fußballfreunde möglichst alle Fragen im Vorfeld beantwortet sind, haben wir hier einige Zuschauer-Informationen zusammengestellt.Anstoß zum Bitburger-Pokal-Viertelfinale ist am nächsten Samstag, 16. April, um 15.30 Uhr im Waldstadion Spich auf den Spicher Höhen. Adresse Am Waldstadion 1, in 53842 Troisdorf-Spich. Die Stadioneingänge öffnen um 14.00 Uhr.Anfahrt mit der BahnBis Haltestelle Spich, dann zu Fuß Richtung Bürgerhaus Spich, über die Waldstraße Richtung Waldstadion.Parkplätze

Es gibt Parkflächen, die allesamt kostenfrei und über die B8 erreichbar sind. Es wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Folgende Parkplätze stehen zur Verfügung: Parkplätze im Camp Spich (Gäste), Parkplatz Dreifachhalle Asselbachstraße, Parkplatz Am Bürgerhaus Spich, Parkplatz Am Bahnhof Spich oder am Spicher Platz (alle Heim).

Am Mauspfad ist das Parken nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt. Parken in nicht frei gegebenen Flächen ist nicht erlaubt. Fahrzeuge werden abgeschleppt. Bitte parken Sie nicht auf der oberen Asselbachstraße hin zum Sportplatz, so dass Rettungsfahrzeuge den Platz schnell und sicher erreichen können. Allen Spichern und Zuschauern aus der näheren Umgebung wird empfohlen sich zu Fuß oder mit dem Rad in Richtung Spicher Höhen zu bewegen.

Parkplatz 1.) Camp Spich über den Mauspfad in freigegebenen Flächen

Parkplatz 2.) Parkplatz Dreifachhalle Spich, von der B8 in die Asselbachstraße und die Einfahrt Dreifachhalle nehmen. Asselbachstraße 40, 53842 Troisdorf.

Parkplatz 3.) Bürgerhaus Spich, von der B8 in die Waldstraße und die Parkplätze am Bürgerhaus Spich nutzen. Waldstraße 35, 53842 Troisdorf.

Parkplatz 4.) Bahnhof Spich und Spicher Platz, von der B8 über die Niederkasseler Straße zum Bahnhof Spich, Parkplatz am der Kirche: Spicher Platz, Niederkasseler Str. 10a, 53842 Troisdorf. Parkplatz am Bahnhof, Niederkasseler Straße 3, 53842 Troisdorf.

Bitte um Beachtung: Es bestehen keine Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz „Am Waldstadion“. Dieser ist am Spieltag gesperrt. Nur für Fahrzeuge mit einem entsprechenden Parkplatzausweiß bestehen Ausnahmen.

Gästeeingang für Viktoria Köln-Fans

Die Stadion-Tore öffnen um 14.00 Uhr. Für die Fans von Viktoria Köln ist der Eingang „Gast“ vom Hauptparkplatz in Richtung linke Seite vorgesehen. Nur Zuschauer mit einem gültigen Ticket haben Zutritt.

Gästebereich

Für die Fans von Viktoria Köln ist der – linke Teil/Nordseite – vorgesehen. Der Weg ist ausgeschildert. Dort gibt es auch Getränke und Verköstigung.

Heim-Eingänge für Spicher-Fans und neutrale Zuschauer

Die Stadion-Tore öffnen um 14.00 Uhr. Für die Spicher Fans und neutrale Fußballfreunde ist der Zugang „Heim“ am Clubheim vorgesehen. Der Weg ist ausgeschildert. Nur Zuschauer mit einem gültigen Ticket haben Zutritt.

Eintrittskarten

Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich. Eintritt 12,00 € für Vollzahler und ermäßigte Karten für
6,00 €. Zum Personenkreis für die ermäßigten Eintrittskarten gehören, Rentner, Jugendliche bis 18 Jahre, Frauen und Mitglieder. Kinder unter 12 Jahren und Behinderte bezahlen keinen Eintritt.

Die Karten können beim Sport-Center Linden, dem FC-Clubheim Spicher Höhen und Gaststätte Em Hüsje erworben werden.

Corona-Regeln

Gemäß der Beschlüsse der Landesregierung gibt es keine Auflagen.

Verpflegung

Es sind vier Stände vorhanden, wo kalte Getränke und verschiedene Speisen angeboten werden.

Sie finden diese einmal im Gastbereich, zwei Stationen im Heimbereich und direkt am Festplatz des FC-Clubheim Spicher Höhen.

Toiletten

Die Toiletten sind hinter dem Heimbereich neben dem Clubheim. Im Gästebereich stehen zusätzliche Toiletten zur Verfügung. In beiden Bereichen befindet sich ein Zugang zu einer Behinderten-Toilette.

Fan-Utensilien

Taschen größer als DIN A4 sind verboten (es ist keine Abgabe- oder Sammelstelle vorhanden). Alle weiteren verbotenen Gegenstände können gerne dem Schaubild entnommen werden.

Sonstiges

Auf der Homepage, den Social-Media-Kanälen und in den Medien veröffentlichen wir kurzfristig weitere Informationen.

Zutritt für Medienvertreter

Gemäß der vorher herausgegebenen Pressemitteilung, bitten wir das sich alle Medienvertreter und Fotografen bei unserem Pressesprecher und Medien-Beauftragten Markus Braun zu akkreditieren. Keine Akkreditierung bedeutet das Entrichten des Eintrittspreises. Dauer-Akkreditierungen beim FC Spich oder Viktoria Köln sind für die Pokal-Partie leider wirkungslos.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein spannendes Spiel.