ADAC Young Generation Cup 2023, Saisonsauftakt der Seniorenteams und Dauerkartenverkauf

Markus Braun

Am 12. und 13.08.2023 findet auf den Spicher Höhen der ADAC Young Generation Cup 2023 der Jahrgänge 2012 bis 2017 statt. Am 13.08.2022 starten auch die Seniorenteams mit einem Heimspieltag in die Saison und auch der Dauerkartenverkauf ist in vollem Gange.

Die Verantwortlichen der Jugend- und Fußballabteilung, Björn Dierke und Axel Linden freuen sich auf das kommende Wochenende und dass es mit dem Fußball losgeht. „Wir starten sehr früh in die Saison, da die Europameisterschaft bereits am 14.06.2024 losgeht, aber die Amateurvereine hatten alle eine extrem kurze Vorbereitungszeit.“, so Axel Linden, Abteilungsleiter Fußball.

Zum Sommerturnier werden 70 Jugendmannschaften erwartet. Mit dabei sind folgende Vereine: SC West Köln, TuS 07 Oberlar, SF Aegidienberg, SV Berg. Gladbach, FC Germania Mülheim, FC Pesch, SV 09 Eitorf, SV Rot-Weiß Kriegsdorf, 1. FC Niederkassel, TuS Birk, SC Weiler Volkhoven, VFL Sindorf, Spvg. Lülsdorf-Ranzel, FC Hennef, SV Rot-Weiß Hütte, SV Allner-Bödingen, VfL Rheingold Poll, SC Weiler-Volkhoven, TV Rheindorf, SpVg Wahn-Grengel, SG 50189 Elsdorf, BSV Roleber, FSV Neunkirchen-Seelscheid, SV Menden, SV Schlebusch, SC Fortuna Köln, TSV 07 Merheim, JSG Wiehltal, BC Hürth Stotzheim, SV Lohmar.

„Spieler und Zuschauer werden kulinarisch bestens versorgt an den beiden Tagen.“, so Björn Dierke, Jugendleiter.

Die Seniorenteams starten am Sonntag in die Saison. Die Dritte empfängt den SV 1948 Birlinghoven e.V. (11:00 Uhr), die Zweite die SF aus Aegidienberg (13:00 Uhr) und unsere Erste die SSV Homburg Nümbrecht (15.00 Uhr). Die Eintrittspreise für die Saison 2023/2024 haben sich leicht geändert. Für Meisterschaftsspiele der ersten Mannschafft gelten folgende Preise: Vollzahler zahlen 7,00 €, Mitglieder 5,00 €, Jugendliche/Rentner/Frauen zahlen 3,00 €. Spiele der zweiten und dritten Mannschaft kosten zusammen für Vollzahler 4,00 € alle anderen zahlen 2,00 €. Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre ist für alle Spiele kostenfrei.

Der Dauerkartenverkauf hat bereits gestartet. Vollzahler zahlen 70,00 €, Mitglieder/Jugendliche/Rentner 50,00 € und Frauen 30,00 €. Dauerkarten können beim Sportcenter Linden, dem Clubheim Spicher Höhen gekauft oder per Mail bei medien@fc-spich.de bestellt werden.

Da am 13.08.2023 mit vielen Besuchern auf den Spicher Höhen zu rechnen ist empfiehlt es sich, zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen. Ausweichparkplätze sind außerdem an der Spicher Burg, der Asselbachschule und auf den Parkplätzen der Lebensmittelmärkte ausreichend vorhanden.