15. Spieltag: 1.FC Spich 2 – FSV Neunkirchen-Seelscheid

Kategorie:

Autor

Lukas Zimmermann

Teile diesen Beitrag

Remis zum Jahresabschluss🟡⚫️

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing die Spicher Zweitvertretung den FSV Neunkirchen-Seelscheid II⚽️

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Partie heute sehr taktisch geprägt sein wird und die beiden Mannschaften egalisierten sich in den Anfangsminuten. Die erste nennenswerte Aktion gehörte den Hausherren in der 20. Minute. Nach Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie fasste überraschte Klein den Gäste-Keeper mit einem Schuss aus ca. 50 Metern. Der Ball prallte jedoch an die Latte und von dort aus wohl auf die Linie zurück. Wenig später klingelte es dann auf der Gegenseite. Die Gäste kombinierten sich auf rechts durch und brachten die Flanke scharf vors Tor, wo der Seelscheider Angreifer schneller schaltete und zur Führung einschob. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht beirren und blieben bei ihrem Matchplan. Die konzentrierte Leistung wurde in der 31. Minute belohnt, als Kukavica einen Foulelfmeter eiskalt verwandelte. Mit dem 1:1 ging es eine Viertelstunde später in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Spicher den perfekten Start. Vilain setzte Klein mit einem Traumpass in Szene. Der Stürmer umkurvte den Gäste-Keeper und schob zur Führung für die Hausherren ein. Diese sollte allerdings nicht lange halten. In der 53. Minute spielten sich die Gäste erneut auf Außen durch und brachten eine Flanke an den zweiten Pfosten. Dort konnte der Seelscheider Angreifer völlig frei einköpfen. Noch vor der Flanke hatte er sich jedoch mit einem Rempler am Spicher Verteidiger, der mindestens hart an der Grenze des Erlaubten war den Platz verschafft. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch zum Unverständnis der Hausherren aus. Eine zumindest fragwürdige Entscheidung, aber der Treffer zählte. In der Folge wollten beide Mannschaften den Sieg und die Zuschauer sahen immer wieder schöne Kombinationen auf beiden Seiten. Für einen Torerfolg wollte es aber nicht mehr reichen, auch weil die beiden Defensivreihen eine gute Leistung boten.

Unter dem Strich bleibt ein ingesamt leistungsgerechtes Unentschieden in einer Partie auf gutem Niveau. Damit schließt die Spicher Reserve die Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz ab🟡⚫️