14. Spieltag: SV Fortuna Müllekoven – 1.FC Spich 2

Kategorie:

Autor

Lukas Zimmermann

Teile diesen Beitrag

Später Nackenschlag mit Beigeschmack🟡⚫️

Die Spicher Reserve startete gut in die Partie beim Aufsteiger aus Müllekoven und hatte gleich zu Beginn mehr Spielanteile. In der Anfangsphase konnten sie diese jedoch nicht in gefährliche Abschlüsse umwandeln. Dies änderte sich dann nach ca. 20 Minuten, der Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Hinten ließen die Gäste kaum etwas zu und so ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel legten die Spicher los wie die Feuerwehr. Zunächst scheiterte Klein noch im 1vs1, dann fasste sich kurze Zeit später Kukavica aus gut 25 Metern ein Herz und brachte die Gäste absolut verdient in Führung. Doch damit nicht genug. Durch einen Fehler in der Müllekovener Hintermannschaft tauchte Klein nur eine Minute später alleine vorm Keeper auf und blieb dieses Mal cool – 0:2. Der Doppelschlag gab den Spichern noch mehr Sicherheit und die Gäste hatten nun alles im Griff. Zumindest bis eine fragwürdige Entscheidung die Hausherren in der 67. Minute zurück ins Spiel brachte. Eine gut geschlagene Ecke kratzen Neelen und der Spicher Keeper Prodöhl im Verbund von der Linie. Zum Entsetzen der Gäste hob der Linienrichter die Fahne und will den Ball hinter der Linie gesehen haben. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beirren, verpassten es jedoch das dritte Tor nachzulegen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Richtig gefährlich wurde es trotz Platzverweis (85.) für das Spicher Gehäuse jedoch nie, bis zur Nachspielzeit. Eine Ecke wurde direkt aufs Tor gezirkelt, wo Prodöhl von zwei Angreifern angegangen und auf den Fuß getreten wurde,. Dieses Mal blieb zeigte der Linienrichter nichts an und auch der Schiedsrichter hatte kein Foulspiel wahrgenommen – erneut zum Entsetzen der Gäste. Die Spicher wollten sich jetzt dagegen stemmen und versuchten noch einmal alles, konnten sich aber nicht mehr belohnen, sodass es beim 2:2 blieb.

Ein Unentschieden, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. Mit zwei fragwürdigen Entscheidungen des Gespanns wurden die Gäste heute um den verdienten Sieg gebracht. Gleichzeitig muss man sich selbst auch den Vorwurf gefallen lassen, das Spiel nicht vorher bereits entschieden zu haben🟡⚫️