Kategorie:

Autor

Lukas Zimmermann

Teile diesen Beitrag

Formkrise setzt sich fort🟡⚫️

Die Spicher Zweitvertretung hatte sich für das heutige Duell mit Inter Troisdorf viel vorgenommen, musste aber schon ganz früh in der Partie den ersten Nackenschlag hinnehmen. Die Gäste wirkten zu Beginn der Partie deutlich wacher und bestraften die Passivität der Heimmannschaft direkt in der 2. Minute. Zunächst kam man auf der Außenbahn die Flanke nicht verhindern und in der Mitte ließ man dem Troisdorfer Torschützen viel zu viel Platz, sodass dieser keine Mühe hatte einzunicken. Der Fehlstart war perfekt. Nach gut einer Viertelstunde fanden die Hausherren dann besser in die Partie, jedoch ohne sich wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Beide Mannschaften lieferten sich die erwartet umkämpfte Partie, in der es wenig Strafraumszenen zu verzeichnen gab. Lediglich ein Konter der Gäste und ein Eckball der Hausherren sorgten in der ersten Halbzeit noch für Torgefahr. Während die Gäste deutlich vergaben, verhinderte der Pfosten auf der Gegenseite den Ausgleich von Klein.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die erste Chance gehörte den Hausherren, doch erneut hatte das Aluminium nach einem Standard etwas dagegen. Zu allem Überfluss schwächten sich die Hausherren mit einer Gelb-Roten in der 51. Minute dann auch noch selbst. Den fälligen Freistoß konnte der Spicher Schlussmann nicht festhalten und die Gäste waren beim Abpraller zur Stelle. 0:2 und in Unterzahl – vieles deutete darauf hin, dass die Entscheidung gefallen war. Die Hausherren gaben in der Folge jedoch nicht auf und wurden ab der 70. etwas gefährlicher im Spiel nach vorne. In der 85. Minute brachte Jäger nochmal Spannung in die Begegnung, als er nach Zuspiel von Becker mit einem satten Schuss den Anschluss markierte. Und tatsächlich ergaben sich für die Spicher in Unterzahl noch die Gelegenheiten zum Ausgleich. Gleich zweimal klärten die Gäste jedoch auf der Linie und sicherten sich den Sieg.

Für die Spicher setzt sich damit die Formkrise fort. Kommende Woche hat man in Bergheim die Chance, sich beim Tabellenführer aus der Krise zu arbeiten💪

Tore und Assists:
0:1 (2.) ⚽️ Terchoune
0:2 (63.) ⚽️ Süslü
1:2 (85.) ⚽️ Jäger 🅰️ Becker