Punkteteilung im Derby🟡⚫️
Die Hausherren erwischten den besseren Start in das „kleine“ Derby zwischen der Spicher und Mondorfer Reserve und hätten schon in den ersten 15 Minuten in Führung gehen müssen. Gleich 2-3 mal parierte der Mondorfer Schlussmann aber überragend und einmal rettete der Pfosten für die Gäste. Wie es im Fußball dann oft so ist, fing man sich stattdessen einen Gegentreffer aus dem Nichts. In der 23. Minute schafften es die Gastgeber gleich zwei mal nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und wurden mit einem satten Abschluss zum 0:1 bestraft. Die Spicher schüttelten sich kurz und liefen weiter an, abermals parierte der Mondorfer Schlussmann aber bärenstark die Abschlüsse der Hausherren, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und die Spicher konnten froh sein, dass die Mondorfer mit ihrer ersten klaren Torchance nicht das 0:2 machten. Zunächst klärte Klein auf der Linie und dann rettete der Pfosten für die Hausherren. Die Szene weckte die Spicher jedoch auf und im direkten Gegenzug traf Klein im 1vs1 den Innenpfosten, von wo aus der Ball aus dem Tor titschte. Die Gastgeber waren jetzt wieder voll da und erarbeiteten sich teils hochkarätige Chancen. Der Sieger war jedoch weiterhin der Mondorfer Schlussmann. Und so brauchte es einen Handelfmeter, der den hochverdienten Ausgleich in der 70. Minute einbrachte. Die Spicher wollten jetzt mehr und hatten noch einige Abschlüsse zu verzeichnen, von denen einer an die Latte flog. Rein wollte jedoch keiner mehr und in der Nachspielzeit hatten die Gäste dann sogar noch eine Riesengelegenheit zum Lucky Punch – der Spicher Schlussmann Görtz war jedoch bockstark zur Stelle.
In einem umkämpften Derby stehen die Spicher am Ende mit einem Punkt dar, der sich eher wie verlorene zwei Punkte anfühlt. Die Gäste aus Mondorf können damit sicherlich besser leben und sich bei ihrem Keeper bedanken, welcher überragend hielt und nur aus elf Metern überwunden werden konnte. Schon nächste Woche haben die Spicher die Möglichkeit vor heimischer Kulisse, endlich mal wieder dreifach zu punkten, wenn Inter Troisdorf zu Gast ist.