28.Spieltag: Spielbericht Spich 2 – SV Leuscheid
Kategorie:
Autor
Bittere Niederlage im Spitzenspiel🟡⚫️
Das Gipfeltreffen der Kreisliga A Sieg führte heute zahlreiche Zuschauer auf die Spicher Höhen. Kein Wunder, denn die Ausgangslage versprach große Spannung.
Die Gäste aus Leuscheid überließen den Ball von Beginn an den Spichern und lauerten auf Ballverluste der Hausherren um dann die Umschaltmomente zu nutzen. Dies sollte ihnen gleich in der 9. Minute gelingen. Nach einem Ballverlust im Spicher Aufbau flog eine Flanke perfekt vor die Füße von Engelberth, der sich nicht zweimal bitten ließ und das 0:1 markierte. Somit wendete sich das Blatt früh und die Spicher waren unter Zugzwang. Die Hausherren schüttelten sich kurz, kamen dann aber Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und erspielten sich die ein oder andere gute Aktion, inklusive einer 1000%igen und einem Lattentreffer. Sie verpassten es jedoch diese Gelegenheiten in den Ausgleich umzumünzen. Weil auch die Gäste eine gute Chance liegen ließen blieb es bei dem 0:1 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zwar ein ähnliches Bild, die Spicher schafften es aber nicht wirklich zwingend vor das Gäste-Tor und die Leuscheider waren mit ihren gefährlichen Kontern dem 2:0 näher als die Hausherren dem Ausgleich. Und so kam es, wie es kommen musste und die Gäste konterten in der 70. Minute nach einem verunglückten Zuspiel im Spiel nach vorne. Der Spicher Versuch den Konter zu unterbinden gelangte dann genau vor die Füße von Stanik der durchstartete und vor Pfleging cool blieb und das 0:2 markierte. In der Folge bäumten sich die Hausherren zwar nochmal auf, scheiterten aber an sich selbst, dem Leuscheider Keeper oder dem Lattenkreuz. Auch die Gäste konnten keinen ihrer Konter mehr nutzen, was ihnen aber herzlich egal sein wird.
Die Spicher verlieren somit die Tabellenführung. Kämpferisch kann man der Mannschaft definitiv keinen Vorwurf machen, gegen einen eiskalten Gegner reichte es aber heute einfach nicht, auch weil man selbst einige Chancen liegen ließ und die zwei Fehler zu viel machte. Nächste Woche hat man die Chance es beim SF Troisdorf besser zu machen und den Druck auf die Leuscheider hoch zu halten.