4. Spieltag 2022/23: 1. FC Spich – KT 43 Köln III

Kyra Reinke

Weitere drei Punkte in unserer Siegesserie

Es war wieder soweit – ein Heimspieltag stand an, bei dem es wie immer hieß: Vollgas geben, um dem Aufstieg wieder ein Stückchen näher zu kommen.

Gleich zu Beginn konnten sich die Spicher Damen mit einer Aufschlagserie punktemäßig absetzen. Das Spicher Spiel zeichnete sich durch einen starken Angriff und gute Absprache aus. Somit belohnten wir uns mit vielen schönen Punkten und holten uns den ersten Satz in schnellen 8 Minuten mit 25:8.

Jetzt hieß es weiter so und nicht nachlassen, denn langsam fand auch die gegnerische Mannschaft ins Spiel hinein. Dennoch ließen wir uns davon nicht verunsichern und spielten Punkt für Punkt runter. Weiterhin wurde um jeden Ball gekämpft und von den Zuschauern ordentlich angefeuert. Die ausgesprochen tolle heimische Stimmung färbte sich direkt auf unser Spiel ab, sodass wir auch den zweiten Satz eindeutig für uns entschieden (25:10).

Im letzten Satz spürte man deutlich, wie die Konzentration der Spicherinnen nachließ. Vor allem in der Annahme fiel die gute Leistung der vorherigen Sätze ab, weshalb es uns nicht gelang, gut in den Satz zu starten. Die Kölnerinnen nutzen die Gelegenheit, um gute Punkte zu machen. Eine Auszeit musste also her, um ein bisschen mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Jetzt hieß es noch ein letztes Mal die Konzentration zusammen nehmen, um den Sieg mit nach Hause zu bringen! Durch eine Aufschlagserie von Vivi Schmidt setzten wir uns deutlich von den Gegnerinnen ab und holten uns den dritten Satz mit 25:13.

Im Anschluss wurde sich das Spiel der 1. Herrenmannschaft angeguckt und der Sieg in der Halle ordentlich mit Bier gefeiert!