9. Spieltag: 1.FC Spich Ü32 – SpVgg Lülsdorf/Ranzel Ü32
Kategorie:
Autor
Siegesserie geht weiter
Nachdem das Spiel in der Vorwoche gegen die Ü32 aus Niederkassel ausgefallen ist und man so 3 Punkte geschenkt bekam, durfte man 04. Mai die Nachbarn aus Lülsdorf auf den Spicher Höhen begrüßen.
In den ersten Minuten gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften versuchten, sich langsam an das gegnerische Tor heranzutasten. Da beide Mannschaften in der Defensive einen tiefstehenden Block aufbauten, kam es aber zu kaum nennenswerten Abschlüssen. Besonders im letzten Drittel taten sich die Spicher schwer und vergaben viele Chancen schon im Ansatz durch ungenaues Passspiel.
In der 14. Minute war es aber dann soweit. Sascha wurde von dem eingewechselten Stefan mustergültig bedient und brachte die Spicher in Führung.
Kurz vor der Halbzeit nutzte Stefan dann die zunehmende Feldüberlegenheit der Spicher und traf mit einem Doppelpack zum Halbzeitstand 3:0 (26., 28.).
Viel zu verändern in der zweiten Halbzeit gab es aus Spicher Sicht nicht. Defensiv hatte man in der ersten Halbzeit außer bei 2–3 Abschlüssen, die Keeper Florian vor keine Probleme stellten, nichts zu bemängeln und war offensiv vor allem in der Schlussphase effektiv.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schalteten sich die Abwehrspezialisten Dirk und Mattes in den Angriff ein und kombinierten erfolgreich zum 4:0 (33., Dirk).
Den angekündigten Hattrick vollendete Stefan in der 44. Minute nach Vorarbeit von Julien.
Bis kurz vor Schluss lief somit alles optimal für die Heimmannschaft. Mit der vermeintlich letzen Aktion bekam man nochmal eine Ecke gut geschrieben und stand neben dem Gewinn von 3 Punkten kurz davor das erste Spiel ohne Gegentor abzuschließen.
Doch LüRa gab sich selbst in der letzten Minute nicht auf. Nachdem sich Florian zur Ecke mit vorne einschaltete und per direkt Abnahme den Abschluss weit über das gegnerische Tor setzte, starteten die Gäste nochmal einen schnellen Gegenangriff. Ungeordnet durch die Ecke bekamen die Spicher keinen Zugriff und liefen offen in den Konter, den LüRa letztendlich im Tor unterbrachte. Anschließend war Schluss.
LüRa freute sich über den Ehrentreffer und Spich über 3 Punkte. Am Ende feierte man wie gewohnt gemeinsam in der Kabine bei Kaltgetränken und Würstchen.
Für Spich spielten:
Flo (TW)
Moritz
Mattes
Vincenz
Dirk ⚽
Stefan⚽⚽⚽
Sascha ⚽
Julien
Iggy
Lukas (C)
Am 11.05. geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel um 20 Uhr auf dem Kunstrasen gegen WSG Bonn Rhein-Sieg 1.

