8. Spieltag 2022/23: 1. FC Spich – TV Rheingold Zündorf II

Kyra Reinke

Aufstieg – ja oder nein?

Am vergangenen Sonntag, den 05.03. ging es auch für die Spicher Damen um bedeutende Punkte für den Aufstieg in die Bezirksliga. Dazu galt es sich gegen Tabellenführer Rheingold Zündorf zu behaupten, doch leider war das gegnerische Team nicht der einzige Gegner der Spicherinnen.

Umso beeindruckender schlug sich Spich insbesondere in den ersten beiden Sätzen, die nur knapp an Zündorf gingen (25:27, 23:25). Trotz Erkältungswelle und fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters liefen die Spicher Damen schon im ersten Satz zu Hochtouren auf. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Freude über jeden geholten Punkt war groß.

Auch als Spich im zweiten Satz Startschwierigkeiten hatte und zunächst sechs Punkte hinten lag, gaben wir nicht auf und schafften es sogar zwischenzeitlich zur Führung mit 23:21.
Leider überragte im dritten Satz der Unmut die Freude über die bisher starke Leistung und so ging auch der dritte Satz an Zündorf (15:25).

Schlussendlich sind wir trotz des traurigen Endes stolz auf unser starkes Spiel und freuen uns darauf, am 13.03. die Punktejagd hoffentlich erfolgreicher fortzusetzen.

Für Spich spielten: Ramona, Caro, Kyra, Laura, Jessi, Lena, Shila, Nadja & Luka