11. Spieltag: 1.FC Spich – Borsussia Lindenthal-Hohenlind
Kategorie:
Autor
Spielbericht: 1. FC Spiel – Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:1 (0:0)
Unglückliche Heimniederlage trotz starker Leistung
Am gestrigen Sonntag empfing der 1. FC Spiel den favorisierten Tabellenzweiten Borussia Lindenthal-Hohenlind zum Heimspiel. Von der Ausgangslage her war die Rollenverteilung klar, doch die Hausherren präsentierten sich von Beginn an mutig und engagiert.
Schon in der Anfangsphase erspielte sich der 1. FC Spich gute Möglichkeiten und zeigte, dass man sich keineswegs verstecken wollte. Auch die Gäste kamen im Verlauf der ersten Halbzeit zu einigen gefährlichen Szenen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Die größte Chance zur Führung hatte Spich, als der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Leider konnte der fällige Elfmeter nicht verwandelt werden. Kurz vor der Pause tauchte Hohenlind noch einmal gefährlich vor dem Tor auf, doch Keeper Pastoors reagierte glänzend im Eins-gegen-Eins und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck und kam in der 55. Minute nach einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel zur 1:0-Führung. Trotz des Rückschlags gab sich der 1. FC Spiel nicht auf und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. Besonders bitter: Ein Schuss von Fabian Kirst war bereits am Torhüter vorbei, doch ein Abwehrspieler der Gäste rettete in höchster Not auf der Linie. Auch in der Schlussphase fehlte das nötige Quäntchen Glück, sodass es beim knappen 0:1 blieb.
Angesichts der starken Leistung und der Vielzahl an Chancen wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen.





